prendere la vita cos� com'� - das Leben nehmen, wie es ist

Meine Hoffnung soll mich leiten...
durch die Tage ohne dich und
die Liebe soll mich tragen
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht.
[Lacrimosa]

noch sind die Tage nicht ohne Nanna und auch wenn mich jeder immer für hysterisch und hypersensibel gehalten hat (was ich ja auch manchmal bin),denke ich,dass es Zeit ist,sich damit auseinander zu setzen.

Heute sollte ja der Tierarzt kommen,weil Nannas Bein zwar nicht akut schlimm war,aber sie es die letzten Tage weniger belastete. Obwohl sie in den Gangarten klar lief.

Heute habe ich sie dann von der Koppel geholt,weil ich sie noch ein bisschen putzen wollte,bis der Tierarzt kam.
Sie lief zoegerlich auf mich zu & ich dachte mir noch,dass mir das irgendwie komisch vorkommt...und dann sah ich das sie das re. Hinterbein kaum belastete. Irgendwie fiel alles in mir zusammen. Ich wollte nicht glauben was ich sehe. Es war wie im Mai 2006,als das Loch in der Sehne diagnostiziert wurde.
Mir wurde uebel und in Filmen waere das irgendwie der Moment,in dem man dann umfaellt aber das passiert bei mir (leider?) nie.
Ich rief sofort meine Mutter an,weil ich nicht alleine sein wollte und weil ich Panik bekam. Ja es stimmt,ich kann dann einfach keinen kuehlen Kopf bewahren,kann keinen klaren Gedanken fassen und nicht ruhig bleiben. Nanna ist für mich mehr als ein Ponie. Sie ist meine beste Freundin und meine treueste Wegbegleiterin. Manche moegen darueber laecheln,aber sie weiß alles von mir. Ihr habe ich alles anvertraut. Ich habe das Gefuehl sie zu kennen und ich vertraue ihr 100% und ich glaube,dass sie mir auch vertraut. Ich habe sie seit fast 12 Jahren und es ist so eine enge Bindung da.
Der Tierarzt kam dann zum Glueck auch relativ bald.
Allerdings kann er keine genaue Diagnose nennen. Er sagt es könnte eine Muskelzerrung sein,sie könnte sich vertreten haben,sie kann einen Bänderiss/dehnung haben,oder es ist wieder etwas mit der Sehne - dann soll ich sie in Rente schicken - oder aber es ist ein Knochenteil abgesplittert. Fakt ist,er weiss es nicht,Nanna laeuft beschissen und ich bin verzweifelt. Er hat ihr etwas gegen die Schmerzen und etwas entzuemdungshemmendes gespritzt und ich muss ihr jetzt morgens und abends Pulverchen fuettern.
Nanna und Bjarki stehen jetzt auf dem Paddock,Mama und ich haben noch schoen eingezaeunt. Ich glaube zwar nicht,dass Nanna mit ihrem Bein ans abhauen denkt,aber man weiß ja nie.
Morgen soll ich den Tierarzt anrufen,wie es sich entwickelt hat. Ich bin auch gespannt und habe natuerlich Angst,die Gedanken kreisen nur darum. Und ich weiß eben auch,dass es nicht besser werden muss.
Ich kann es nicht mehr hoeren,wenn jeder sagt "Das wird wieder" Momentan wird es eben nicht und den Tatsachen muss man ins Auge sehen. Und das Leben ist vergaenglich und ich weiß,dass ich mein Pferd niemals leiden lassen wuerde.
Natuerlich hoffe ich das es besser wird,aber ich weiß nicht,ob man damit rechnen darf.
Seit Mai 06 ist immer irgendetwas mit Nanna. Es geht auf und ab und auf und ab.
Bjarki hat noch Tollwut und Tetanus geimpft bekommen und der hat sich angestellt :roll: - naja eben wie ein Mann :p:DD . Aber ihm geht es gottseidank gut.

Morgen wollte ich eigentlich shoppen gehen (obwohl ich shoppen hasse) aber ich wollte nach Schuhen,einem Oberteil und vorallem nach dem neuen Handy gucken. Ich muss jetzt erstmal abwarten,wie es Nanna morgen geht und dann gucke ich mal. La notte porta consiglio.

Zum Glück habe ich das Wochenende frei. Ich könnte auf der Arbeit wirklich nicht ruhig arbeiten wegen Nanna. Und gerade auf Intensiv muss ich mich richtig konzentrieren.
Die Arbeit dort macht mir inzwischen viel Spaß (wenn man mit den richtigen zusammenarbeitet). Ich finde es schoen,dass man viel Verantwortung hat aber ich finde es auch sehr anstrengend. Ich denke aber,dass ich dort super viel lerne und viel mitnehmen kann.
Jetzt komme ich auch mit den Aufgaben,mit den Monitoren und mit den Begriffen zurecht. Und jetzt neigt sich der Einsatz dem Ende zu. So ist es immer,wenn man sich eingelebt hat,muss man gehen.
Ich bin froh,wenn die Ausbildung rum ist und ich einen (hoffentlich) festen Arbeitsplatz habe.
Ich sollte mich wirklich aud´s Examen konzentrieren und lernen,damit ich ein gutes Examen mache und somit Chancen auf eine Arbeitsstelle (denn so gut sieht es auf dem Markt ja nicht aus...) aber wie soll ich das machen,wenn meine Gedanken staendig um Nanna kreisen? Ich fuehle mich so ohnmaechtig und absolut nicht aufnahmefaehig.

Ich werde mich auch gleich ins Bett legen,KDD gucken,schlafen..warscheinlich mit Pillchen,weil die Gedannken mal wieder am kreisen sind. Kopfkino.
Und hoffen,dass bald Morgen ist und ich Nanna sehen kann..auch wenn ich Angst davor habe.

Ich mag es hier zu schreiben. Warum weiß ich nicht.

M.

non tutte le ciambelle riescono col buco...


prendere la vita cos� com'� - das Leben nehmen, wie es ist

..leichter gesagt als getan.
..leichter gesagt als getan.
Aber,ich versuche mich mal wieder als Blog-Schreiberin,mal sehen,wie lange ich diesmal durchhalte ;)
Leider bin ich ja ein ehrlich arbeitender Mensch und habe deshalb wenig Zeit. Deshalb kann es passieren,dass ich Mails oder Briefe nicht so schnell oder gar nicht beantworte. Nagut manchmal vergesse ich es auch & manchmal habe ich keine Lust.
Daher ist der Blog doch ein guter Kompromiss.

Es ist jetzt 13 Uhr 33 und ich warte auf meinen Tierarzt,der die Uhrzeit ständig ändert. Ich sitze auf heissen Kohlen und hab langsam die Schnauze voll,vom Warten und von der Ungewissheit.
è ora di finirla!

Ich habe übrigens frei,3 lange Tage..und es könnte ja eigentlich alles ganz schön sein,wäre da nicht das Bein von Nanna...bitte Daumen drücken. Es muss doch auch mal wieder bergaufgehen mit ihr - oder?

Für alle die es noch nicht wissen. Ich bin ein kleiner Pseudo Italiener und werde ganz viele,toll klingenden Wörter hier einbauen. fantasioso. & Amore per sempre,Nevio (:

Uuuund,ich fahre vielleicht auf die Equitana und das wäre ganz,ganz,ganz toll vorallem weil ich Ina & Blesi dann sehen würde :)

Jetzt kommt auch so langsam die Sonne raus,meine Schulbücher rufen,aber ich habe glücklicherweise(?) wieder einen Grund nichts zu tun - wie könnte ich mich jetzt konzentrieren...? Dabei sollte ich langsam wirklich mal was tun - il tempo stringe .
Wieso rennt die Zeit so? Wieso geht jeder sch�ne Moment so schnell vorbei? Und wieso ist es so schwer,sich an die sch�nen Dinge zu erinnern? Wieso fallen mir pl�tzlich keine Worte mehr ein,keine Bilder von den sch�nen Momenten die ich gelebt habe?

Wenn der Fr�hling kommt wird alles besser.

Okay,dass war mein erster Blogeintrag,er ist ziemlich chaotisch (ist das nicht authentisch) aber es ist sch�n zu schreiben.
ti amo lo scritto

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

la valle di lacrime
Mist,ich schaffe es einfach nicht täglich zu schreiben....
il-poeta - 20. Mär, 20:04
Lonelyness...is killing...
Seltsam, im Nebel zu wandern! Leben ist Einsamsein. Kein...
il-poeta - 12. Mär, 11:23
mi è venuto mal di testa...
und..il tempo stringe...ich sollte lernen,lernen,lernen.sollt e...
il-poeta - 7. Mär, 19:01
sta per venirmi un raffreddore
..und es faengt wie immer mit ueblen Halsschmerzen...
il-poeta - 6. Mär, 18:25
la speranza è l'ultima...
Heute war endlich mal schönes Wetter. Isabel hat mir...
il-poeta - 4. Mär, 19:00

Links

Lieblingsbücher

Henning Mankell
die fünfte Frau

Henning Mankell
Vor dem Frost

Henning Mankell
Wallanders erster Fall

Henning Mankell
die Brandmauer

Henning Mankell
Mittsommermord

Henning Mankell
Hunde von Riga

Henning Mankell
die falsche Fährte

Henning Mankell
Mörder ohne Gesicht

Henning Mankell
der Mann,der lächelte

Petra Hammesfahr
Das Geheimnis der Puppe

Petra Hammesfahr
Ein süßer Sommer

Petra Hammesfahr
Roberts Schwester

Petra Hammesfahr
Der Engel mit den schwarzen Flügeln

Petra Hammesfahr
Der stille Herr Genardy

Petra Hammesfahr
Brunos große Liebe

Petra Hammesfahr
Der gläserne Himmel

Petra Hammesfahr
Die Sünderin

Petra Hammesfahr
Der Puppengräber

Petra Hammesfahr
Lukkas Erbe

Petra Hammesfahr
Das letzte Opfer

Petra Hammesfahr
Belas Sünden

Erich Fried
Was bist du mir?

Lieblingsfilme

Barfuss

Sommersturm

Was nützt die Liebe in Gedanken

Kammerflimmern

Good bye Lenin

Herz in Kopf

die fetten Jahre sind vorbei

Keine Lieder über Liebe

Wo ist Fred?

Kalt ist der Abendhauch

Napola

Sonnenallee

Das weisse Rauschen

Musik

Nevio
Nevio

Kim Frank
Hellblau

Rosenstolz
alle Alben

Ich kann nicht leben ohne...

Nanna& Bjarki,Chipsy,Islandpferde,Family,Island,Amsterdam,Telefon,mein Auto,Internet,Kaffee,Nevio,deutsche Filme,gute Bücher,Singen

Suche

 

Status

Online seit 6328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 20. Mär, 20:04

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren